Montag, 21. Mai 2007

Polar HRM Import - Puls Kurve


Hallo,

ich bin jetzt auch Besitzer einer Polar S725X Pulsuhr. Somit lernte ich jetzt auch die Vorzüge, sein gesamtes Training aufzuzeichnen, auf seinen Computer zu übertragen und auszuwerten, kennen. Das Synchronisieren übernimmt die original Polar Precision Performance Software. Trainingstagebuch.org bietet jetzt auch die Möglichkeit aus HRM Dateien solch detaillierten Grafiken (Kurven) zu erstellen.

Was ist HRM?

HRM ist das Dateiformat von Polar in dem Herzfrequenzdaten gespeichert werden. Im Bereich der Trainingssoftware hat sich dieses Format durchgesetzt.

So geht es

Einfach Polar HRM Datei hochladen. Ihre Polar HRM Dateien finden Sie unter:
C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance\[BENUTZERNAME]\[JAHR]


Lassen Sie sich die detaillierte Ansicht der Einheit anzeigen und klicken Sie auf "Angehängte HF Information anzeigen". Jetzt können Sie sich die Inhalte der Kurve selber zusammenstellen. Je nachdem welche Daten in der HRM Datei gespeichert sind können Sie sich Puls, Geschwindigkeit und Höhe über Normalnull anzeigen lassen.



Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren.

Update
14.1.2007: Neue Bildschirmfotos von Trainingstagebuch.org

Kommentare:

mperformance hat gesagt…

SENSATIONELL, ich bin absoluter Fan des Online-Trainingstagebuches, weil es für mich flexibler und komfortabler zu handhaben ist als die Polar-Software. Auch über die neuen Auswertungsmethoden bezüglich der Kurven sind super. Weiter so, ich empfehle das Online-Trainingstagebuch wo ich nur kann. SUPER

Nils hat gesagt…

Vielen Dank! In Zukunft wird es noch mehr Polar HRM Funktionen geben. Ziel ist es alle Funktionen der Polar Precision Performance Software zu integrieren.