Montag, 6. Juli 2009

Nachgelegt: Steigere ich mich? Nehme ich ab?

Steigere ich meinen Trainingsumfang? Nehme ich an Körpergewicht ab? Diese Fragen stellen sich sicher viele Benutzer und werden jetzt auf einen Blick beantwortet. Mit der überarbeiteten Monats- und Wochenansicht der Trainingseinheiten und Tageswerte erfahren Sie jetzt sofort ob sich Ihr Trainingsumfang oder Körpergewicht zum Vormonat bzw. Vorwoche verändert hat.

Trainingseinheiten

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Trainingsumfang kontinuierlich steigern. In der überarbeiteten Monats- bzw. Wochenansicht Ihrer Trainingseinheiten sehen Sie jetzt die Zusammenfassung und den Vergleich zum Vorzeitraum.


Wenn am Ende des Monats bzw. der Woche alles grün ist und der Pfeil nach oben geht haben Sie Ihren Trainingsumfang gesteigert. Der Balken zeigt Ihnen den Prozentsatz zum Vorzeitraum an.

Tageswerte

Viele Benutzer haben das Ziel Körpergewicht zu verlieren. In der überarbeiteten Monats- bzw. Wochenansicht Ihrer Tageswerte sehen Sie jetzt die Zusammenfassung und den Trend zum Vorzeitraum.


Ein Pfeil nach unten signalisiert, dass Sie an Körpergewicht abgenommen haben. Ein Pfeil nach oben das Gegenteil und somit die Entfernung von Ihrem Ziel abzunehmen.

Tipp:
Wenn Ihr Mauszeiger eine gewisse Zeit über dem entsprechenden Icon (Balken und Pfeil) verbleibt, erhalten Sie eine erweiterte Kurzinfo (sog. Tooltip).

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Hi Nils,

von den Hoch- und Runter-Pfeilen in der Monats- oder Wochenansicht war ich ja schon begeistert, aber die "Fortschrittsbalken" verbessern diese Anzeige nochmal. Somit sind Vergleiche schnell möglich und Auswertungen machen mir richtig Spaß ;)

Vielen Dank!

Grüße,
Christian

Anonym hat gesagt…

Auch ich bin regelrecht begeistert von diesem neuen Feature. :)

Eventuell wäre noch ein Vergleich zum aktuellen Zeitpunkt im Vorzeitraum interessant, denn ich habe mich schon öfter gefragt, wieviel hatte ich wohl im Vormonat zu diesem Zeitpunkt trainiert. :)

Beispiel: Es ist der 20.05. und ich möchte wissen, wieviel ich am 20.04. trainiert hatte.