Montag, 27. Juli 2009

Nachgelegt: Mehr Funktionen für Sportler mit Leistungsmesser (Watt)

Es ist geplant das Trainingstagebuch mit vielen nützlichen Funktionen für Sportler mit Leistungsmessern zu erweitern. Zu Beginn wurde jetzt die Möglichkeit der Auswertung von Watt-Werten aus Garmin TCX-Dateien geschaffen. Sollten Sie also z.B. ein SRM Training System / Powermeter mit Ihrem Garmin Edge verwenden, werden jetzt auch die Watt-Werte ausgelesen und ausgewertet. Watt-Werte aus Polar HRM-Datein wurden bereits ausgelesen und können jetzt auch grafisch ausgewertet werden.



Es sind noch viele weitere Funktion und Auswertungsmöglichkeiten im Bereich Watt-Steuerung in Planung. Wenn Sie Wünsche haben, teilen Sie uns diese gerne per E-Mail mit.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Für alle die Sport lieben und das gern zeigen möchten ...


... gibt es jetzt NEU offizielle
Trainingstagebuch.org T-Shirts!


Die T-Shirts werden von Spreadshirt bedruckt und versendet. Wie Ihr neues Trainingstagebuch.org T-Shirt entsteht und zu Ihnen kommt, zeigt Ihnen dieses kurze Video:



Wichtig:
Mit dem Kauf eines T-Shirts unterstützen Sie Trainingstagebuch.org

Montag, 6. Juli 2009

Nachgelegt: Steigere ich mich? Nehme ich ab?

Steigere ich meinen Trainingsumfang? Nehme ich an Körpergewicht ab? Diese Fragen stellen sich sicher viele Benutzer und werden jetzt auf einen Blick beantwortet. Mit der überarbeiteten Monats- und Wochenansicht der Trainingseinheiten und Tageswerte erfahren Sie jetzt sofort ob sich Ihr Trainingsumfang oder Körpergewicht zum Vormonat bzw. Vorwoche verändert hat.

Trainingseinheiten

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Trainingsumfang kontinuierlich steigern. In der überarbeiteten Monats- bzw. Wochenansicht Ihrer Trainingseinheiten sehen Sie jetzt die Zusammenfassung und den Vergleich zum Vorzeitraum.


Wenn am Ende des Monats bzw. der Woche alles grün ist und der Pfeil nach oben geht haben Sie Ihren Trainingsumfang gesteigert. Der Balken zeigt Ihnen den Prozentsatz zum Vorzeitraum an.

Tageswerte

Viele Benutzer haben das Ziel Körpergewicht zu verlieren. In der überarbeiteten Monats- bzw. Wochenansicht Ihrer Tageswerte sehen Sie jetzt die Zusammenfassung und den Trend zum Vorzeitraum.


Ein Pfeil nach unten signalisiert, dass Sie an Körpergewicht abgenommen haben. Ein Pfeil nach oben das Gegenteil und somit die Entfernung von Ihrem Ziel abzunehmen.

Tipp:
Wenn Ihr Mauszeiger eine gewisse Zeit über dem entsprechenden Icon (Balken und Pfeil) verbleibt, erhalten Sie eine erweiterte Kurzinfo (sog. Tooltip).