Freitag, 8. Mai 2015

Export der Original-Trainingsdatei wird zum 01.07. eingestellt


Zum 1.7.2015 wird die Möglichkeit die Original-Trainingsdatei herunterzuladen eingestellt. 

Es handelt sich dabei um die hochgeladenen .HRM-, .FIT-, .TCX-, .GPX-, .EGE-, .CSV-, .SRM-, .SMF-, .SLF- und .PWX-Dateien. Die beim Import aus der Datei gelesenen Daten bleiben natürlich bestehen und können auch weiterhin als CSV- und GPX-Datei exportiert werden.


Ich muss diese Funktion leider entfernen, weil der Aufwand und die Kosten um die Dateien (mittlerweile über 3 Millionen) sicher zu speichern nicht im Verhältnis zum Nutzen steht. Die Funktion wird sehr selten genutzt.


Für alle Pro-Mitglieder gibt es eine Möglichkeit alle Dateien bis zum 1.7.15 herunterzuladen.

Installieren Sie sich dazu den kostenlosen Browser Firefox und das Plug-In DownThemAll!.

Besuchen Sie folgende Webseite:

http://trainingstagebuch.org/file/list

Die folgenden Screenshots zeigen wie Sie alle Dateien herunterladen können:








1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bin jetzt schon etwas enttäuscht, dass diese Funktionen nach und nach abgeschaltet werden, da es ursprünglich nur geheißen hat, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.